Kundeninformationen

Wie können Sie bestellen?

Unsere Kopfbedeckungen haben wir in diverse Kategorien eingeteilt. Diese können Sie oben auf der Seite auswählen. Entsprechend haben wir auch teilweise nach Jahreszeiten bzw. Saisons unterschieden. Die verschiedenen Artikel werden dann in der Bildschirmmitte aufgelistet. Hier können Sie einzelne Produkte anklicken und näher betrachten. Mögliche Gegenfarben des gleichen Artikels ersehen Sie dort. Mit dem Bilderzoom wird die Kopfbedeckung im Detail noch einmal vergrößert. Die verfügbaren Farben und Größen werden aufgelistet bzw. mit den Auswahlfeldern bestimmen Sie dann die Größe und gegebenenfalls die Farbe Ihres Wunschartikels. Mit dem Button "In den Warenkorb" fügen Sie diesen dem Warenkorb hinzu. Im Warenkorb - Auswahl mit Symbol oben rechts - finden Sie alle ausgewählten Artikel aufgelistet. Dort können Sie einzelne Artikel korrigieren oder wieder löschen. Nach Drücken des Buttons "Zur Kasse" werden Sie gebeten, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse anzugeben. Sie können hier als Gast mit Ihrer Bestellung fortfahren, sich als bereits registrierter Kunde anmelden, oder wenn Sie möchten, zunächst als Gast fortfahren und sich dann registrieren bzw. Ihr persönliches Konto einrichten. Dies macht Ihren nächsten Besuch für Sie einfacher und bequemer, und Sie können Ihre Bestellung noch einmal aufrufen. Mit den nächsten Klicks auf den Button "Weiter" bestimmen Sie Ihre Versand- und Zahlungsmethode. Nachdem Sie wieder "Weiter" angeklickt haben, prüfen Sie bitte noch einmal Ihre Angaben und Ihre Wunschartikel und bestätigen uns, dass Sie die AGB's anerkennen. Gerne können Sie hier noch Bemerkungen Ihrerseits zur Bestellung und Lieferung ergänzen. Danach können Sie Ihre Bestellung "Kaufen". Damit geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Informationen aus dem Bestellvorgang werden Ihnen mit der E-Mail-Bestätigung auf Ihre Bestellung noch einmal übermittelt. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung innerhalb von 3 Werktagen oder Lieferung der Waren zustande.

Bestellungen könnten sich überschneiden. Eventuell sind dann Artikel nicht mehr lieferbar. Natürlich geben wir Ihnen dann umgehend Bescheid oder bieten Ihnen schriftlich besten Ersatz an.

Wie nehmen Sie am besten Kontakt mit uns auf?

Wenn Sie Fragen zu unserem Shop und unseren Produkten haben, dann erreichen Sie uns am besten mit einer Nachricht per E-Mail info@headandfashion.de oder über unser Kontakt-Formular. Gerne geben wir nähere Informationen und helfen Ihnen weiter.

Wie können Sie bei uns bezahlen?

Sie können entweder per Vorkasse zahlen. Hierfür erhalten Sie eine Rechnung von uns mit den entsprechenden Kontodaten. Oder Sie wählen Zahlung per PayPal. Folgen Sie dann den Anweisungen beim Zahlungsvorgang. Mit PayPal können Sie Ihr Bankkonto belasten oder mit Ihrer Kreditkarte zahlen. Dazu müssen Sie nicht bei PayPal registriert sein. Oder Sie können auch mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte über Stripe Ihre Bestellung bezahlen. Bitte folgen Sie bei dieser Zahlungsvariante den Angaben beim Zahlungsvorgang.

So messen Sie Ihre Kopfgröße richtig

Um Ihre richtige Größe zu ermitteln, müssen Sie Ihren Kopfumfang bestimmen. Hierzu benötigen Sie ein Maßband und idealerweise einen Spiegel. Nehmen Sie das Maßband und legen Sie es am Hinterkopf an. Anschließend führen Sie es auf beiden Seiten leicht oberhalb der Ohren nach vorne und in Stirnhöhe über den Augenbrauen etwa in Stirnmitte zusammen, wo die Kopfbedeckung normalerweise auch anliegen und sitzen würde. Bitte achten Sie darauf, das Band nicht zu straff aber auch nicht zu locker zu ziehen. Im Spiegel können Sie nun Ihren Kopfumfang in Zentimetern ablesen. Dieses Maß stellt Ihre Kopfgröße dar. Falls Sie kein Zentimeterband zur Hand haben, nehmen Sie einfach eine Schnur oder ein Band und messen daran anschließend mit einem Zollstock das Maß. Nähere Angaben mit Bild gibt es hier.

Was ist im Falle einer Reklamation bzw. Retoure zu tun?

Sollte das Produkt vielleicht doch einmal mangelhaft oder beschädigt sein, dann können Sie uns gerne vorab eine Nachricht per E-Mail info@headandfashion.de oder über unser Kontakt-Formular schicken und uns kurz Ihr Problem schildern.

Im Falle einer Rücksendung senden Sie bitte die Ware ausreichend frankiert an folgende Adresse:

head & fashion Vertriebs GmbH, c/o Göttmann caps and hats, Wormser Str. 55, 64625 Bensheim

Gerne dürfen Sie bei Rücksendung Ihre Kunden- und Auftragsnummer vermerken und kurz Ihren Rücksendegrund nennen. Oder verwenden Sie den vorbereiteten Retourenschein, und legen Sie diesen der Rücksendung bei. Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie bei mangelhafter oder beschädigter Ware eine andere Kopfbedeckung wünschen, oder ob wir Ihnen den Warenwert wieder gutschreiben sollen.

Im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts erfolgt eine Rücknahme der Ware gegen Erstattung des Kaufpreises. Eine Ersatzlieferung erfolgt ausschließlich bei defekt oder falsch gelieferten Artikeln. Kein Umtausch von Ware, die geliefert wie bestellt ist. Ersatzlieferung nur möglich, wenn Artikel noch liefer- oder nachbestellbar ansonsten Erstattung des Betrags.

Für die Rücksendung können Sie gerne unsere Verpackung wiederverwenden.

Weitere Informationen finden Sie unter dem Link "Widerrufsbelehrung".

Wohin wir unsere Produkte liefern?

Wir verschicken unsere Produkte nur innerhalb Deutschlands. Kommen Sie aus einem anderen Gebiet und haben Interesse an unseren Produkten, dann nehmen Sie bitte mit uns per E-Mail info@headandfashion.de oder per Formular Kontakt auf.

Wie versenden wir Ihre Bestellung?

Wir versenden Ihre Bestellung im Paket über DHL oder per UPS. Bei Übergabe Ihrer Lieferung informieren wir Sie über den erfolgten Versand per E-Mail. Stellt die Firma head & fashion Vertriebs GmbH während der Bearbeitung Ihrer Bestellung fest, dass die von Ihnen bestellten Produkte nicht verfügbar sind, werden Sie darüber gesondert per E-Mail informiert. Ein Vertrag über die nicht verfügbare Ware kommt nicht zustande.

Wie ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit Ihrer Bestellung beträgt 3 bis 5 Werktage.

Preise und Versandkosten

Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Als Standardpaket kostet der Versand inklusive MwSt. EUR 4,95. Die Versandkosten werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt.

Bestimmungsländer, Zahlungsmethoden, Kosten für Versand und Lieferzeiten im Überblick

Deutschland:

Zahlungsmethode: Vorkasse oder PayPal (zu Lasten Girokonto oder Kreditkarte) oder Debit-/Kreditkarte (über Stripe)

Versandkosten inklusive MwSt.: Standard-Paketversand EURO 4,95

Lieferzeiten: 3 bis 5 Werktage